Testfahrt und kleines ToDo {Caravan Makeover #13}

Letzte Woche Mittwoch und Donnestag haben wir uns richtig dolle beeilt und den Wohnwagen soweit fertig gemacht, dass wir drin schlafen konnten.
Freitags noch die letzten paar Schrauben reingedreht und alles Nötige und manches Unnötige eingepackt. Das kann ich mitlerweile ganz gut aus'm Kopf, wir haben ja ausreichend Zelterfahrung. Unser Zelt ist übrigens größer als der Wohnwagen! :-)
Ääh schwupps war's 15 Uhr, aber nicht so schlimm, wir hatten nur eine etwa 45 minütige Fahrt vor uns.
- Auf die Perspektive kommt es an! Ist unser Wohnwagen klein oder das Auto? -

Zum Kaffee waren wir da,
auf dem Campingplatz:
Für die Anmeldung wurden wir erst mal von drei Herren durchgereicht, bis zum Richtigen.
Hier gabs nebst dem Hinweis "ihr könnt Euch stellen, wo ihr wollt", einem fast 20 minütigen geführten Spaziergang über den Platz und dem Toilettenschlüssel (Toiletten niegelnagelneu, aber leider nicht ganz sauber) die Rechnung mit 34,- EUR / Nacht für uns vier. Hmmm, fast 10 EUR teurer, als wir es sonst von deutschen Campingplätzen kennen. Holland ist teurer, aber Holland hat ja auch Meer!

Die Aussicht vom Wohnwagen
Der blaue See - ein Badesee
(noch keine Badesaison, baden kostenpflichtig)

Und diese Rutsche!
Das faszinierende daran, es ist die Rutsche von Mama Muh!!!
Ich schwör!
Mama Muh ist extrem lässig und auf jeden Fall lesenswert!

Unser Platz - von weit unten fotografiert :-)
Und von direkt davor...
Am Außenbereich müssen wir noch arbeiten, ist etwas karg.
So is' besser ;-)
Bei einem Spaziergang (natürlich ohne den Platzbesitzer) haben wir uns mal wieder gefragt:
Was ist eigentlich Camping?
Die größten Vorzelte, Dächer, Hüttenansammlungen, Geräteschuppen, Zaunanlagen, etc.? ;-)
Und wir möchten nicht mal ein Vorzelt, sondern lieber nur im Wagen wohnen - Wohnwagen halt!

ToDo

  •  Dekoration (das eine Bild da hab ich schon mal genäht)
  • Vorhänge (Stoff ist bestellt, ich verrate nicht welchen) ♥
  • Schranktüren rechts im Bild (da haben wir eben noch Scharniere und ein Schloß geholt)
  • Ein bisschen Außenstoff und Deko, dazu verrate ich auch nicht mehr ;-)
  • Kloraum, der ist noch miefig und hässlich...
  • na und die Küche links im Bild und im rechten unteren Bild, aber das ist schwierig! Wir haben noch keine Idee, wie die "Arbeits-"Platte aussehen soll...
Und dank der kraftvollen Hilfe eines Nachbarn steht er jetzt wieder im Vorgarten und Kind bastelt, denn im Wohnwagen ist alles besser, sogar das Hausaufgaben machen!

Bis dahin!
Jana

Kommentare:

  1. Der Wohnwagen sieht schon sooo schön aus!!! Und gar nicht mehr so wohnwagig wie man es sonst kennt ... das habt Ihr klasse hinbekommen!!!

    Viel Spaß bei der Deko! Und natürlich bei weiteren Ausflügen ... :o)))

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich bin ganz hibbelig, muss aber ja noch auf den Stoff warten......
      :-)

      Löschen
  2. Uiiii wie toll! Jetzt habt ihr einen Raum dazugewonnen!! Und NATÜRLICH ist er toll geworden!! Deko, das wird eh toll/ist toll....ach Jana, du bist einfach toll!....äh...sagte ich toll? ...ist halt so...ich freue mich schon aud das tolle Drinerlebnis hautnah..
    Tolle Grüße, Goschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh was für ein toller Kommentar. Du bis auch voll toll! Ich hoffe wir sehen uns bald (mit Wohnwagen), das wird toll!
      Tolle Grüße zurück! ♥♥♥

      Löschen
  3. Hallo Jana, wir sind auch Camper und ich kann dir sagen ... auf den "normalen" typischen Urlaubcampingplätzen sind keine Dauercamper mit Zaun und Hüttchen.
    Ich finde es irre toll was ihr da gewuppt habt ... ihr könnt echt super stolz auf euch sein.
    Ich hab mich gleich mal als Leser bei dir eingetragen und freu mich schon auf weitere Makeover.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Britta!
      Schön, dass Du als Leser bleibst!!
      Und DANKE für Dein Kompliment!!
      Hast Du ein paar "Geheimtipps" an Campingplätzen für mich?
      Ich kenne in D glaub ich 7 oder 8 Campingplätze, aber alle hatten auch Dauercamper. Trotzdem waren manche schöner, als andere ;-)
      Liebe Grüße!

      Löschen

Huhu! Ich freue mich sehr, sehr, sehr über Deinen Kommentar!

Beliebte Posts

AKTUELL

REVIVAL | Taschenspieler 3 | Reisetasche... ?