Probenähen | die erstaunliche Kalenderhülle von I'm sew happy

Hi :-)

Kalender und Notizbücher find ich grad richtig gut! Z.B. mein my.book!
Aber jetzt hab ich sogar eine richtige Kalenderhülle selbstgenäht.
Mir schien das erst mal echt schwierig, so mit der Ringmechanik, dem SnapPap und dem Magnetverschluss... puuh
ambazamba
Aber das war ganz einfach!
Wirklich! Das E-Book von Sabine ist echt gut erklärt und schwuppdiwupp haste ne Kalenderhülle! So ne richtig Echte!
Ein Muss für alle Filofaxing-Queens, die auch nähen können!
Was Filofaxing ist kannst Du bei Libellenglück lesen, sie nennt sich selbst Planermädchen und kennt sich richtig gut aus (im Gegensatz zu mir). :-)


Links ist ein Täschchen, für z.B. Büroklammern, darunter ein Einschubfach vielleicht für Sticker...

...dann gibt es rechts zwei Steckfächer für Visitenkarten und noch ein Steckfach über die gesamte Höhe. Also genug Platz für all die Kleinigkeiten, die man beim filofaxing braucht! ..und ein Stiftehalter ist auch dran!
Das E-Book funktioniert für kleine und große Mechaniken, meins ist eine Große!
Da ich nicht anfange zu filofaxen, habe ich die Hülle mit Notizblättern gefüllt und werde ein Bullet Journal draus machen! Ganz schmucklos, einfach reinschreiben, ohne Schnörkel und so...!
Das ist ganz einfach zu lernen, in nur 2,51 Minuten mit diesem YouTube-Video!
Der schöne Stoff ist ein Kokka Canvas, ich finde der passt perfekt von der Haptik und optisch prima zum SnapPap.

Joa, ich freu' mich g'scheit über meine Kalenderhülle!

Die Ringmechanik/Kipphebelmechanik gibt es z.B. hier.
das E-Book hier,
SnapPap da
und den Stoff irgendwo hier.

Liebe Grüße + viel Spaß beim Selbermachen!





Kommentare:

  1. Huhu Jana! Deine Kalenderhülle sieht super aus und es passt alles prima zusammen! Eine tolle Kombi! Wo bekommt man denn diese Metallschiene her? Verrätst du mir wonach ich da überhaupt suchen muss? "Kalender-Klemm-Dings-Schiene"? ;-) So eine Hülle möchte ich auch mal ausprobieren. Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja!
      Herzlichen Dank für Dein Kompliment!
      Ich habe unter meinen Text noch ein paar Links zu den Materialien eingefügt, danke für den Hinweis, war wohl etwas spät gestern, um ordentlich zu bloggen! ;-)
      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
    2. Super! Danke für die Links! Da werde ich mal stöbern. Liebe Grüße!

      Löschen
    3. Die Mechanik aus dem zweiten Link (der jetzt weg ist) passt leider nicht (hat mir I'm sew happy grad gesagt), ich hoffe Du (oder irgendjemand sonst) hast die nicht schon gekauft!

      Löschen
  2. Mega genial. Ich als passioniertes Planermädchen finde den Planer mega! Da sind der Kreativität nun gar keine Grenzen mehr gesetzt. Einfach toll. Jetzt müsste ich nur noch SO nähen können ...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jana, herzlichen Dank für dein tolles Beispiel und das viele feedback ;-), ich freu mich dass dir der Planer so gut gefällt :-). liebe grüße von Sabine

    AntwortenLöschen

Huhu! Ich freue mich sehr, sehr, sehr über Deinen Kommentar!

Beliebte Posts