TURNBEUTEL | Einer für mich, zwei für...

Hi, dieser Post enthält Werbung, aber lies ihn ruhig trotzdem, das stört gar nicht so ;-)

Der Turnbeutel

Ein Turnbeutel ist ein Beutel, der zum Transport von Turnschuhen, Turnhose und -hemd sowie Trainingsanzug dient. Er ist überwiegend aus Stoff und wird meistens mit einer Zugschnur verschlossen. ...
(gelesen bei: Wikipedia)
Also das stimmt doch so gar nicht mehr! In meinem Beutel war noch kein Turnschuh drin ;-)

Und wusstest Du:
Synonyme Turnbeutelvergesser: Teletubbyzurückwinker, Warmduscher und Weichei
(gefunden bei: Wie sagt man noch)
Nee, wenn ich jetzt also meinen "Turnbeutel" aka Handtasche vergesse, bin ich vielleicht ein Schaf, aber ich winke doch nicht den Teletubbies!!

Außerdem kann man ES auch Gym Bag, Gymsac, Cinch Bag, Drawstring Bag oder profan auch Shopper nennen. Wenige nennen ES Rucksack, wobei ich finde, das wird ihm am ehesten gerecht!
Rucksack genäht von ambazamba

Das ist mein Neuer! Deshalb steht da fett AMBAZAMBA drauf!

Übrigens hatte ich meinen anderen (ich hab bisher "nur" drei!) mit in London. Er lies sich erstens wirklich bequem tragen, auch wenn das nur Kordeln und keine gepolsterten Schultergurte sind UND zweitens finde ich gut, dass man ihn nicht unbemerkt öffnen kann, wenn ich ihn am Rücken trage, weil zieht man ihn oben auseinander, klappen direkt meine Arme nach hinten :D
Telefonzelle
Auf dem Bild sieht man leider nur die Kordeln, ich hab kein anderes gemacht! Da denke ich unterwegs nie dran, meine "Werke" zu fotografieren. Das Shirt ist übrigens ein Kaschi von Pech und Schwefel aus "Teshi Wave" Jersey von Frau Tulpe mit kurzem Arm.

Da der Novemberstoff von Frau Tulpe gerade dieses braune Kunstleder VIGGO ist, habe ich direkt noch zwei Turnbeutel/Rucksäcke genäht, denn als Boden finde ich Kunstleder ganz prima, so kann man den Beutel auch mal einfach auf den Boden stellen!
Binette von Frau Tulpe

Den Blumen-Stoff BINETTE finde ich besonders cool und der passt echt wie Faust auf Auge zum Kunstleder!
Turnbeutel
Der geblümte Leinenstoff nennt sich STOCKHOLM und ich finde das passt, auch wenn's japanischer Stoff ist.
Aus 40 cm VB Kunstleder kriegt man also 4 Turnbeutel (einen muss ich noch nähen) und eine kleine Gürteltasche Wallaby.
Hätte ich nicht gedacht!

★ Stoffe von Frau Tulpe, teils gekauft, teils zum Designnähen gesponsort bekommen. Danke dafür! 
★ Schnittmuster für die Turnbeutel selbstgemalt, aber das ist ja auch nicht schwer...
★ Schnittmuster für die kleine Gürteltasche Wallaby von mir, gibt's als eBook bei farbenmix.de
★ Schnittmuster für das Shirt Kaschi gibt's bei Pech & Schwefel (kostenlos)
★ Turnbeutel gibt's in meinem DaWanda-Shop


Dann leg mal los, November ist DER Weihnachtsgeschenkeproduktionsmonat schlechthin, denn es ist nicht mehr lang hin!

Alles Liebe,





Verlinkt bei:
RUMS weil ja einer für mich ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Huhu! Ich freue mich sehr, sehr, sehr über Deinen Kommentar!

Beliebte Posts