SEW ALONG | #5 Herzmuschel | farbenmix Taschenspieler 4

+++ Artikel enthält Werbung +++

Hi + guten Morgen!

Auf geht's zum Frühstück bei Emma!

Diese Woche im Sew Along: die Herzmuschel.
Ich dachte erst "Hmmm, die schaut so groß aus. Groß ist ja gut, aber nicht immer! Will ich die überhaupt...?"
Aber im Sew Along gibt es für mich kein "will ich das?", sie wird genäht!
Und sie ist gar nicht groß! Sie hat die perfekte Handtaschengröße!

Ich habe mich aber nicht nur in den Schnitt verguckt, sondern auch in diesen wunderbaren Fischgrät-Stoff! Der riecht so wie die Tuchfabrik, in der ich neulich war! Ein sehr angenehmer Geruch, ich kann ihn aber nicht beschreiben, Tuch halt...

Schon länger habe ich Taschenzubehör, wie Karabiner, D-Ringe und Co auf meiner To Buy Liste stehen, aber ich hatte noch keine Muse welche zu bestellen.
Deshalb hab ich halt einfach diese Herz-Schlüsselringe genommen, die kann ich eh für nix anderes brauchen.

Alles in Allem war das wirklich ein sehr zufriedenes vor sich hin nähen! Und als ich dann noch den schon fertigen Gurt eines gescheiterten Projektes in der Schublade fand, war alles rund! Gurt nähen am Ende der Tasche mag ich nämlich nicht!


Zwei Innentaschen habe ich mir rein gemacht, da unten das mit den Punkten und dem Blumenwebband.
Ich bin wirklich sehr glücklich mit der Herzmuschel!

Schnittmuster:
Herzmuschel, Taschenspieler 4 von farbenmix

Stoff:
- Fischgrät HERRINGBONE 2. Wahl zum Sonderpreis! Bei Frau Tulpe gekauft.
- Blumen, fester Baumwoll-Leinen-Mix, KUKKIA, von Frau Tulpe gesponsort.
- Punkte, fester Baumwoll-Leinen-Mix, NICEDOT, Reststück von Frau Tulpe.

Baumwollgurt:

irgendwo auf DaWanda gekauft


Hast Du sie auch schon genäht?
Ich guck mal bei Emmas Frühstücks Sew Along!

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Schön, dass mal jemand von dieser Tasche total begeistert ist. Ich hab noch nicht angefangen, weil ich noch keine Idee für den Stoff habe... lasse mich mal von den schnelleren Näherinnen inspirieren. Deine Tasche gefällt mir total gut.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Stoffauswahl! ;-)

      Löschen
  2. Mir gefällt Deine Herzmuschel sehr gut, vielleicht nähe ich ja doch eine?
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Sieht gut aus mit dem Fischgrät-Stoff!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Noch einen Gurt am Ende nähe schreckt mich auch oft ab ;-) Ich sollte auch welche in der Schublade liegen haben...
    Tolle Tasche aus einem wunderbaren Stöffchen :-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jana,

    ich war anfangs ja etwas skeptisch ob der Form der HerzMuschel. Das Nähen aber hat schon großen Spaß gemacht und ich finde die Form wirklich genial und gelungen. Die Farb-/Stoffkombination deiner Version gefällt mir sehr gut. Ich mag übrigens auch keine angenähten Gurte und habe mich auch für zwei Karabiner entschieden...

    Viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen

Huhu! Ich freue mich sehr, sehr, sehr über Deinen Kommentar!
Bei meinem Gewinnspiel wünsche ich Dir viel Glück!
ES TUT MIR SO LEID, ABER...
...sollte Dein Kommentar nicht gepostet werden (google scheint hier ein Mimöschen zu sein), schreib mir bitte eine Mail mit Deinem Kommentar an jana@ambazamba.de, ich poste ihn dann für Dich!

Jana Temmers. Powered by Blogger.