Fünf Fragen am Fünften | Persönliches im April

April 05, 2018
Dover 2017
Hi :-)
Auch im April antworte ich auf Nics (Luzia Pimpinella) Fragen.

Ich finde das ganz nett, so zwischen all den selbstgenähten Taschen!
Allerdings fällt es mir auch immer schwerer. Weiß nicht warum...


1. Mit welchen berühmten Persönlichkeiten würdest du gerne mal eine wilde Party feiern?
Puuuh... ja, irgendwie... ich weiß nicht!
Mit der kompletten Crew von The Big Bang Theory würde ich gerne mal thailändisch essen.
Und ich würde gerne mal eine Woche mit der Familie Gallagher in der Serie Shameless "feiern".
Aber eigentlich nicht unbedingt. Ich war noch nie so ein Fan-Girl und mir langt es völlig unberühmte Persönlichkeiten zu kennen und mit denen zu feiern ;-)

2. Singst du laut im Auto, wenn du allein unterwegs bist?
Natürlich und nicht nur, wenn ich alleine bin. Auch wenn meine Teenager mit im Auto sitzen, die sich dann IMMER beschweren oder im Sitz so weit wie möglich runter rutschen um nicht gesehen zu werden.
Ich singe bzw. summe auch beim Einkaufen, manchmal denke ich, dass mich die Leute für bekloppt halten müssen - aber egal!


3. Gibt es Sprüche oder Redewendungen, die ihr regelmäßig benutzt? Wenn ja, welche?
Nein, zumindest nicht ernst gemeinte Sprüche.
Wir haben/hatten wechselnde Worte, Sätze oder Sprüche, wie z.B. Das kannste schon so machen, dann isses halt kacke. Oder wir Eltern momentan, immer wenn's passt (oder auch nicht passt): I bims vong wasweißichwoher... das nervt unsere Kinder so schön, die dieses angebliche Jugendwort nämlich überhaupt nicht nutzen und auch in deren jugendlicher Umgebung keiner.
Bei Filmen kam kurz vor Schluss von meinem Mann immer: "Showdown", das hat mich so genervt, dass es sich nun etabliert hat, also kein Film ohne "Showdown"!
Mein großer Sohn und ich denken uns gerne Schimpfwörter aus, da das aber z.T. ziemlich derbe Wörter sind, schreibe ich sie jetzt hier nicht nieder!
Wir sind also eher eine Familie mit Running Gags als mit ernst gemeinten Sprüchen.
Was Du heute kannst besorgen, das geht sicher auch noch morgen!

4. Glaubst du, dass es Menschen mit einer grundsätzlich positiven oder auch grundsätzlich negativen Aura gibt?
Ja, ich glaub' schon. Es gibt Menschen, die wirken immer gut gelaunt, sind immer entspannt, und haben alles im Griff. Das sind die, mit 3-4 gut erzogenen Kindern, ein paar Katzen, Hund, Meerschwein, großem Garten, immer aufgeräumten Haus, die regelmäßig Sport machen, schöne Haare und Haut haben, eine glückliche Beziehung führen und überhaupt...
Dann gibt es so Menschen wie mich, mal gut, mal schlecht gelaunt, mal müde, mal nicht und manchmal ist es zuhause auch aufgeräumt... aber alles ist gut, ich stehe im Leben und ich mag meins auch sehr!

Und die mit der negativen Aura gibt es auch. Immer schlecht gelaunt, immer sofort angepisst, humorlos und irgendwie gestresst. Ich glaube aber, dass es nicht unmöglich ist sich zu ändern, so eine Aura ist nicht fest mit einem Menschen verbunden.
Und wie eben bei Nic gelesen, die Energieabsauger-Menschen verbanne ich auch, gerne auch mit klarer Ansage, denn ich lebe nur einmal und das dann bitte so schön wie's geht!


5. Was machst du meistens um drei Uhr nachmittags?
Meine Werkstatt aufräumen, noch einen Kaffee trinken, Mails und social media checken und um kurz vor vier fahre ich dann meine verwöhnten Kinder abholen ;-)

Liebe Grüße und bis nächsten 5.!

Kommentare:

  1. Sehr schön zu lesen! Das macht dich noch sympathischer!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Blumen!
      ...um mit einem Spruch zu antworten! :-)

      Ganz liebe Grüße zurück!!
      Jana

      Löschen
  2. Hallo Jana, ich drück mich gerade vor der Arbeit und surf so durch die Gegend. Da bin ich bei dir gelandet. Ich habe die Aktion "Fünf Fragen am Fünften" am Rande registriert, aber mich bisher nicht dafür interessiert. Jetzt machst du mit, und mit Vergnügen lese ich deine Antworten. :-) Danke für die Kurzweil! Mit dir würde ich gerne mal eine wilde Party feiern oder Thailändisch essen gehen. Von mir aus auch zusammen mit Penny und den Nerds, aber nur, wenn sie nicht wie üblich mit Plastikbesteck futtern. :-D

    Ich mach dann mal weiter,
    Achtung Showdown:
    liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Huhu! Ich freue mich sehr, sehr, sehr über Deinen Kommentar!
Bei meinem Gewinnspiel wünsche ich Dir viel Glück!
ES TUT MIR SO LEID, ABER...
...sollte Dein Kommentar nicht gepostet werden (google scheint hier ein Mimöschen zu sein), schreib mir bitte eine Mail mit Deinem Kommentar an jana@ambazamba.de, ich poste ihn dann für Dich!

Jana Temmers. Powered by Blogger.